GTA 5 wird in der Xbox-Version auf zwei Disks ausgeliefert

Es ist ein leidiges Thema für viele Besitzer der Microsoft Konsole Xbox 360, dennoch bleibt nun auch das neuste Grand Theft Auto davon nicht verschont. Die Rede ist von mehreren Disks die ein Spiel enthalten. Spieler ganz alter Schule können beim Gedanken an Floppy Disks zwar nur darüber lachen, aber das ist eine andere Baustelle. Lest mehr dazu im Artikel, in dem ihr auf Weiterlesen klickt.

Wie Rockstar verkündete, wird die Xbox 360-Version von GTA 5 auf zwei DVDs ausgeliefert. Playstation 3-Besitzer bekommen dank potenterem Speichermedium mit einer Blu-Ray aus. Außerdem wird auch auf der Microsoft-Konsole eine Installation von 8 GB nötig sein, um das Spiel zocken zu können. Wer nun aber Angst hat, während des Spielens die Disk wechseln zu müssen, kann beruhigt werden, denn auf einer Disk sind nur Installationsdaten, während die zweite zum Spielen genutzt wird. Abgesehen davon wird es zwischen den Versionen aber keinen Unterschied geben.