Hideo Kojima findet den neusten GTA 5 Trailer atemberaubend

Hideo Kojima, seines Zeichens erfinder der Metal Gear-Reihe, zeigt sich sehr beeindruckt vom neusten Trailer des Open-World-Blockbusters GTA 5. Kojimas kommendes Spiel Metal Gear Solid 5: Phantom Pain setzt wie die GTA-Reihe erstmalig auf eine offene Welt. Das japanische Mastermind reagiert mit respektvollen Neid auf den erst vor wenigen Tagen veröffentlichten Gameplay-Trailer des Rockstar Leeds Titels. Lest was er genau geschrieben hat, wenn ihr auf Weiterlesen drückt.

Auf Twitter ließ Hideo Kojima verlauten: GTA 5 neuer Trailer ist klasse! Diese freie Kontrolle ist die Zukunft der Spiele, besser umgesetzt als bei sonst wem und es macht mich depressiv. (...) Ich denke nicht, dass unsere "5" dieses Level erreicht. Rockstars Team ist einfach das beste. Ohne jede Frage werden sie die Möglichkeiten der Spiele an sich erweitern.