GTA 5: Zusatzinhalte der Spezial- und Collectorsedition

Die Spezial-Edition und die Collectors-Edition von GTA 5 beinhaltet einige zusätzliche Erweiterungen und Accessoires für die drei spielbaren Protagonisten, sowie für den Multiplayer-Charakter. Weitere Informationen zu den einzigartigen Gegenständen der beiden Sondereditionen findet ihr mit einem Klick auf Weiterlesen.

Zusätzliche Waffen:

Unabhängig für welche Version du dich entschieden hast, findest du in den lokalen Ammu-Nation Shops immer ein paar spezielle Schusswaffen, wie die .50 Kaliber-Pistole oder die Bullpup-Schrottflinte.

Bonus-Outfits, Tattoos und mehr:

In den Läden von Los Santos und Blaine County erhalten Michael, Franklin und Trevor einen speziellen Rabatt von 20%. Auch spezielle Gegenstände werden in den Shops oder im persönlichen Kleiderschrank zu finden sein. Jeder Charakter erhält außerdem ein Outfit, sowie ein zusätzliches Kleidungsstück (Hemd, Hoodie oder Jacke) und ein Tattoo.

Besondere Fähigkeiten:

Michael, Franklin und Trevor haben jeweils eine eigene einzigartige Spezialfähigkeit, die aktiviert werden kann, sobald die Spezialfähigkeitenleiste gefüllt ist. Michael ist ein ausgezeichneter Schütze - seine besondere Fähigkeit verlangsamt die Zeit während einer Schießerei. Franklin hingegen ist ein erfahrener Fahrer mit guten Reflexen - seine besondere Fähigkeit verlangsamt die Zeit während er ein Fahrzeug steuert und kann somit schnell durch den Verkehr navigieren. Trevor ist ein Drogen verwirrter Soziopath, dem schnell mal eine Sicherung durchbrennt - seine Spezialfähigkeit versetzt ihn in einem Wut-Modus. In diesem Modus verursacht er doppelt so vielen Schaden und erleidet selbst nur halb so viel. In den Spezialeditionen steigert sich die Spezialfähigkeitenleiste 25% schneller.

Stuntflugzeug-Herausforderungen:

Es wird die Möglichkeit geben, in Los Santos und Blaine County an fünf spannenden Stuntflugzeug-Herausforderungen teilzunehmen.

Einzigartige Fahrzeuge (Collectors Edition):

Die Collectors-Edition bietet neben einer exklusiven Garage auch diverse Verkehrsmittel. So könnt ihr mit dem CarbonRS-Motorrad oder dem "Hotknife" - ein Hotrod im Stil der 30er Jahre - die Straßen von Los Santos unsicher machen. Auch das Thema Umwelt spielt eine Rolle in GTA 5. Rockstar bietet mit dem Khamelion ein High-Tech Elektroauto.

Zusätzliche Charaktere für GTA Online (Collectors Edition):

Als Teil der Collectors Edition erhaltet ihr Zugriff auf Niko Bellic (GTA 4), sowie auf Claude und Misty (GTA 3).

Quelle: RockstarGames