GTA 5 bietet 17 Radio-Sender und mehr als 240 Songs

Eine Berichterstattung aus einer vollkommen anderen Ecke bietet das Rolling Stone Magazine. Die Musik-Spezialisten hatten die Gelegenheit mit Ivan Pavlovich zu sprechen, Rockstars Soundtrack Supervisor. Pavlovich veriet unteranderem, dass es in GTA 5 15 Sender mit Musik geben wird und zwei weitere mit Talkshows. Insgesamt bietet das Spiel einen umfangreichen Soundtrack von über 240 Songs, was den Umfang von 20 Film-Soundtracks entspricht. Lest mehr dazu, wenn ihr auf Weiterlesen klickt.

Neben der Radio-Musik gibt es außerdem ein absolutes Novum innerhalb der GTA-Reihe. Erstmalig wird es einen Soundtrack geben, der ruhigere Momente, wie zum Beispiel Tauchgänge, unterlegt. Dieser Score entsteht durch eine Zusammenarbeit verschiedener Künstler, darunter Woody Jackson, der schon bei Red Dead Redemption mitwirkte, aber auch Künstler wie Tangerine Dream, The Alchemist und Oh No.

Quelle: Rolling Stone